top of page
  • AutorenbildBonusmutter Jule

Podcast #10: Jule mit Hannah über die psychisch erkrankte Mutter

Aktualisiert: 18. Jan. 2023






In der heutigen Folge des Bonusmutter.de Podcast (Link zu Spotify) ist die liebe Hannah zu Gast.

Hannah ist 28 Jahre alt und mit ihrem Partner, der eine Tochter mit in die Beziehung gebracht hat, seit 5 Jahren zusammen (davon 3 Jahre zusammenlebend). Die Patchworkfamilie lebt im Residenzmodell und wird von zwei Hunden vervollständigt.


Im Podcast geht es um folgende Themen:

- Hannah erzählt von der Diagnose „Borderline Syndrom“ und „Depressionen“ bei der Kindsmutter. Das Borderline Syndrom zeichnet sich durch extreme Stimmungsschwankungen von „Himmelhochjauchzend“ zu „zu Tode betrübt“ aus. Zudem sind oft für die erkrankte Person die eigenen Bedürfnisse wichtiger als die des Kindes. Wie sie damit umgeht, erzählt uns Hannah.

- Zudem erfährst du, wie man kleinen Kindern spielerisch beibringen kann, dass ein Elternteil psychisch krank ist.

- Außerdem hören wir, warum ein Ultimatum manchmal die richtige Lösung ist.

- Hannah berichtet, wie schwierig oft ist „Krankheitssymptome“ von „normaler Unlust“ der Kindsmutter zu unterscheiden und wie sie einen Weg für sich gefunden hat, damit umzugehen.



Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog www.bonusmutter.de !


Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach per email (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!

Du hast selber eine Frage, die Dir unter den Nägeln brennt und bei der Du gerne die Meinung der Community hören möchtest? Dann schicke mir doch eine Sprachnachnachricht über Instagram oder WhatsApp oder melde Dich per Email über bonusmutter@yahoo.com und vielleicht ist Dein Thema dann schon beim nächsten Mal dran.

Dir gefällt der Podcast? Dann hinterlasse doch gerne eine 5-Sterne-Bewertung auf Spotify. Vielen lieben Dank!


Hinweis: Am 06.04.2022 findet der nächste Bonusmutterstammtisch online statt. Wer Zeit und Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei mir.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page