top of page
  • AutorenbildBonusmutter Jule

Podcast #12: Jule mit Emma über Konflikte in der Familie

Aktualisiert: 15. Mai 2022







In der heutigen Folge des Bonusmutter.de Podcast (Link zu Spotify) ist die liebe Emma zu Gast. Emma, 35, ist seit zwei Jahren mit ihrem Freund zusammen und lebt seit einem dreiviertel Jahr zusammen mit ihm in einer gemeinsamen Wohnung. Die Bonustochter Lina ist 12 Jahre alt und lebt im Residenzmodell.


Im Podcast geht es um folgende Themen:

- Warum Emma das Residenzmodell gefällt.

- Wie sie damit umgeht, dass der Einfluss der Kindsmutter zuweilen erdrückend ist.

- Wie Du das Vertrauen Deiner Bonustochter gewinnst.

- Wie Du es hinbekommst, die negativen Gefühle der Kindsmutter gegenüber nicht auf das Kind zu übertragen.

- Wie man die unterschiedlichen Erziehungsvorstellungen und Werte in der Patchworkfamilie unter einen Hut bekommt.

- Wie Du auch auf Konflikte in Deiner Familie reagierst, die mit dem Bonuskind zusammenhängen.


Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog www.bonusmutter.de !


Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach per email (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!

Du hast selber eine Frage, die Dir unter den Nägeln brennt und bei der Du gerne die Meinung der Community hören möchtest? Dann schicke mir doch eine Sprachnachnachricht über Instagram oder WhatsApp oder melde Dich per Email über bonusmutter@yahoo.com und vielleicht ist Dein Thema dann schon beim nächsten Mal dran.

Dir gefällt der Podcast? Dann hinterlasse doch gerne eine 5-Sterne-Bewertung auf Spotify. Vielen lieben Dank!


Hinweis: Am 09.06.2022 findet der nächste Bonusmutterstammtisch in Köln statt. Wer Zeit und Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei mir.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page