• Bonusmutter Jule

Podcast: #15 – Jule mit Kathrin über die Sicht der Kindsmutter



In der heutigen Folge des Bonusmutter.de Podcast (Link zu Spotify) ist die liebe Kathrin zu Gast. Kathrin ist 38 Jahre alt, hat zwei eigene Söhne (10 und 11) und drei Bonuskinder (Tochter, 11 und Zwillings-Jungs, 7). Sie ist seit 2,5 Jahren von ihrem Exmann getrennt und seit einem Jahr mit ihrem neuen Partner zusammen. Kathrins Partner lebt quasi im Wechselmodell bei Kathrin – in den Wochen, in denen er seine Kinder nicht betreut, ist er bei Kathrin; in den Wochen, in denen er seine Kinder hat, lebt er etwas weiter entfernt. Die Wochenenden verbringen beide gemeinsam mit den Kindern oder als Paarwochenenden.


In dem Podcast erfährst Du:

- Warum Kathrin Verfechterin des Residenzmodells ist

- Wieso das Nestmodell nur in wenigen Fällen funktioniert

- Wie man verschiedene Familien zusammenführt und daraus eine Patchworkfamilie entsteht.

- Wie es dir gelingt einen Mittelweg zu finden zwischen der Rolle als Mama und als Mama-Ersatz

- Wieso wir Frauen, egal ob Bonusmutter oder Kindsmuttter, einfach mehr zusammenhalten sollten.

- Warum es manchmal sinnvoll ist, auch die Perspektive der Kindsmutter einzunehmen.


Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog www.bonusmutter.de !



Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach per email (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!

Du hast selber eine Frage, die Dir unter den Nägeln brennt und bei der Du gerne die Meinung der Community hören möchtest? Dann schicke mir doch eine Sprachnachnachricht über Instagram oder WhatsApp oder melde Dich per Email über bonusmutter@yahoo.com und vielleicht ist Dein Thema dann schon beim nächsten Mal dran.

Dir gefällt der Podcast? Dann hinterlasse doch gerne eine 5-Sterne-Bewertung auf Spotify. Vielen lieben Dank!


Links:

Blog: www.bonusmutter.de

facebook: https://www.facebook.com/Bonusmutter.de/

Instagram: https://www.instagram.com/bonusmutter.de/

Twitter: https://twitter.com/bonusmutter_de

Pinterest: https://www.pinterest.de/Bonusmutter_de/_saved/


Der nächste Bonusmutterstammtisch findet am 01.09.2022 in Bergisch-Gladbach statt. Falls Du Interesse hast, melde Dich gerne bei mir!

101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen