• Bonusmutter Jule

Podcast #2: Jule mit Nelli über die Lütte

Aktualisiert: 18. März


Die zweite Folge des Bonusmutter.de Podcasts mit der lieben Nelli ist online:





Nelli ist 28 Jahre alt und seit zwei Jahren Bonusmama der – wie sie selber sagt – „Lütten“.

Nellis Bonustochter wohnt seit Mai 2021 Vollzeit bei ihr und ihrem Mann.

Es ist ein herzerwärmendes Gespräch über Nellis Leben, aber auch über die gesellschaftliche Stellung der Bonusmutter/ Stiefmutter und das, was von der Politik für Bonusmütter getan werden sollte.


Im Gespräch mit Nelli erfährst Du:


· Warum das „Zwei-Wochen-Modell“ eine gute Idee ist.

· Wie die Umgebung reagiert, wenn du plötzlich Vollzeit-Mama bist.

· Wie du Dein Verhalten verändern kannst und Unterstützung vom Kindsvater erhälst.

· Wie Du die Erziehung des Bonuskindes veränderst und andere Ergebnisse erreichst.

· Warum der Austausch mit Gleichgesinnten so wichtig ist.

· Weshalb die Politik endlich in Sachen Rechte für Stiefmütter reagieren sollte.


Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog!


Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach bei mir (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!

Du hast Lust auf mehr Austausch mit Nelli? Dann schau einfach auf Instagram bei @vollzeit_stiefmutter oder @_bluedine_93 vorbei!


Hinweis: Am 23.09.2021 findet der nächste Bonusmutterstammtisch in Köln statt. Wer Zeit und Lust hat, vorbeizukommen, ist herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei mir.


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen