• Bonusmutter Jule

Podcast #4: Jule mit Lena über das Nestmodell

Aktualisiert: 18. März


Der neuste Podcast ist online:


=> Link zu Spotify


Die vierte Folge des Bonusmutter.de Podcasts mit der lieben Lena ist online.

Lena ist 42 Jahre alt und eigentlich Hotelchefin. Jetzt erlebt sie aber mit ihrem Partner und seinen drei Kindern einen Scheidungskrieg vom Feinsten. Zeitgleich leben die beiden im sog. Nestmodell. Im Nestmodell ist es so, dass die Kinder immer im gleichen Haus wohnen, während die Elternteile jede Woche wechseln.


Lena spricht in unserem gemeinsamen Gespräch alles schonungslos ehrlich an, was sie erlebt und wie es sie bewegt. Und wie sie sich als gestandene Frau doch immer wieder aufgrund von Vorkommnissen in ihrer Patchworkfamilie aus der Bahn schmeißen lässt.


Im Gespräch mit Lena erfährst Du:

  • Warum das „Nestmodell“ keine gute Idee ist.

  • Wie Du mit Drohungen der Kindsmutter umgehen kannst.

  • Wie Du auf Stress mit Deinen Bonuskindern reagierst und trotzdem für Deine Werte einstehst.

  • Warum es leichter ist, ein Hotel zu führen als im Patchworkzirkus zu bestehen.

  • Warum sie auf sich selber als Bonusmutter stolz ist.

Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog!

Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach bei mir (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!

Du hast Lust auf mehr Austausch mit Lena? Dann melde mich gerne bei mir und ich leite den Kontaktwunsch weiter.


Hinweis: Am 04.11.2021 findet der nächste Bonusmutterstammtisch in Bergisch-Gladbach statt. Wer Zeit und Lust hat, vorbeizukommen, ist herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei mir.


132 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen