• Bonusmutter Jule

Podcast #5: Jule über Geschenke

Aktualisiert: 18. März



=> Hier geht's zu Spotify!


Die fünfte Folge des Bonusmutter.de Podcasts ist online.

Heute ist niemand live zu Gast, sondern ich habe die Nachricht der lieben Nadine beantwortet. Nadine hat zwei Bonuskinder, die ähnlich alt sind wie Annika (14) und Tommi (11). Zudem hat Nadine mit ihrem Mann noch zwei gemeinsame Kinder.


Im ersten Teil des Podcasts geht es um die Frage, wie man damit umgeht, wenn man sich etwas teurer selbst beschenkt hat. Darf man das Geschenk den Bonuskindern zeigen oder sollte man das lieber nicht tun?

Im zweiten Teil des Podcasts geht es um die Frage, wie Bonusmamas mit der Weihnachtsgeschenkfrage umgehen?


Hierzu hat es eine Umfrage auf Instagram gegeben, über deren Ergebnisse ich berichte. Auch erzähle ich Dir, wie wir es mit den Weihnachtsgeschenken so handhaben.


Im Podcast erfährst Du:


· Warum es gut ist, sich von Zeit zu Zeit selbst zu beschenken und dazu zu stehen.

· Warum es sinnlos ist, sich darüber Gedanken zu machen, was das Bonuskind wohl denkt.

· Warum es genauso sinnlos ist, zu überlegen, was die leibliche Mutter wohl denkt.

· Wie andere die Frage nach dem Weihnachtsgeschenk für das Bonuskind handhaben.

Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt? Machst Du es vielleicht auch ganz anders?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog!


Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach per email (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!

Du hast selber eine Frage, die Dir unter den Nägeln brennt und bei der Du gerne die Meinung der Community hören möchtest? Dann schicke mir doch eine Sprachnachnachricht über Instagram oder WhatsApp oder melde Dich per Email über bonusmutter@yahoo.com und vielleicht ist Dein Thema dann schon beim nächsten Mal dran.


Hinweis: Am 02.12.2021 findet (so Corona will…) der nächste Bonusmutterstammtisch in Bergisch-Gladbach statt. Wer Zeit und Lust hat, vorbeizukommen, ist herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei mir.


145 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen