• Bonusmutter Jule

Podcast:#8 – Jule mit Tina über das Wechselmodell




In der heutigen Folge des Bonusmutter.de Podcast (Link zu Spotify) ist die liebe Tina zu Gast.

Tina ist 31 Jahre alt und mit ihrem Mann, der zwei Kinder (inzwischen 7 und 9) mit in die Ehe gebracht hat, bereits seit vier Jahren zusammen.


Mit Tina spreche ich über das Wechselmodell und Tinas Rolle in der Patchworkfamilie.

Im Podcast erfährst Du:

Warum das Wechselmodell eine gute Idee ist, um Kindern mehr Kontinuität zu geben

- Welche Nachteile aber auch im Wechselmodell liegen

- Wie ihr Arbeitgeber reagiert hat, als sie wegen ihrer Stiefkinder Teilzeit gehen wollte.

- Wie man mit dem leidigen Thema Kauf von Sachen am nervenschonendsten umgeht

- Welche Rechte man als Stiefmutter bei Ärzten, in der Schule usw. hat

- Warum eine „Stiefelternvollmacht“ eine gute Idee ist

- und warum unsere Gesetzgebung (und auch Gesellschaft) mit ihren Regelungen und Ansichten Jahrzehnte hinterherhinken.


Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog www.bonusmutter.de !

Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach per email (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!

Du hast selber eine Frage, die Dir unter den Nägeln brennt und bei der Du gerne die Meinung der Community hören möchtest? Dann schicke mir doch eine Sprachnachricht über Instagram oder WhatsApp oder melde Dich per Email über bonusmutter@yahoo.com und vielleicht ist Dein Thema dann schon beim nächsten Mal dran.

Dir gefällt der Podcast? Dann hinterlasse doch gerne eine 5-Sterne-Bewertung auf Spotify. Vielen lieben Dank!


Hinweis: Am 06.04.2022 findet der nächste Bonusmutterstammtisch online statt. Wer Zeit und Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei mir.

122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen