• Bonusmutter Jule

Podcast #11: Jule mit Eva über "Plötzlich Stiefmutter"





In der heutigen Folge des Bonusmutter.de Podcast (Link zu Spotify) ist die liebe Eva zu Gast.

Eva ist eine wahre Jungs-Mama, denn sie hat vier Söhne: einen Sohn aus früherer Beziehung, der Vollzeit bei ihr lebt, einen gemeinsamen Sohn mit ihrem Mann und zwei Bonussöhne (jetzt 13 und 15).

Eva ist von jetzt auf gleich Vollzeit-Stiefmutter geworden: der ältere Bonussohn ist bei seinem Papa und ihr eingezogen.

Warum? Leider ein Klassiker im Patchwork: Die Mutter des Jungen hat keine Gelegenheit ausgelassen, seinen Papa und Eva bei ihm und seinem Bruder schlecht zu machen. Am Anfang sah es so aus, als würde sie Erfolg damit haben – bis der Junge das böse Spiel durchschaut hat und sich abgewendet hat. Hin zu seinem Papa und Eva.

Der jüngere Bonussohn lebt weiterhin im Residenzmodell und ist jedes zweite Wochenende bei der Familie.


Im Podcast geht es um folgende Themen:

- Eva erzählt, wie man damit umgeht, wenn die Kindsmutter ihren Hass gegenüber der Bonusmama voll vor den Kindern auslebt.

- Welche Möglichkeiten Du hast, damit umzugehen, dass ständig andere Menschen Dein Leben beeinflussen.

- Du erfährst, wie Du damit klarkommst, wenn Du dabei zugucken musst, dass die Kindsmutter die Kinder nutzt, um ihre Macht auszuüben.

- Auch hörst Du, wie man nicht über die Tatsache, dass die Kindsmutter keinen Unterhalt zahlen muss, irre wird.

- Und wie Du Dir trotz all dem eine erfüllte Patchworkfamilie erschaffst.


Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog www.bonusmutter.de !

Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach per email (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!

Du hast selber eine Frage, die Dir unter den Nägeln brennt und bei der Du gerne die Meinung der Community hören möchtest? Dann schicke mir doch eine Sprachnachnachricht über Instagram oder WhatsApp oder melde Dich per Email über bonusmutter@yahoo.com und vielleicht ist Dein Thema dann schon beim nächsten Mal dran.

Dir gefällt der Podcast? Dann hinterlasse doch gerne eine 5-Sterne-Bewertung auf Spotify. Vielen lieben Dank!


Hinweis: Am 03.05.2022 findet der nächste Bonusmutterstammtisch online statt. Wer Zeit und Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei mir.


87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen