• Bonusmutter Jule

Podcast #6: Jule mit Marita über die Patchworkpower

Aktualisiert: 18. März



In der heutigen Folge des Bonusmutter.de Podcast (Link zu Spotify) ist Marita Strubelt zu Gast. Der ein oder andere mag Marita schon kennen: sie ist Patchworkcoach, Buchautorin und oben drein natürlich auch noch Bonusmutter oder wie sagt: Mutter von zwei Bauchkindern und einem Bonuskind. Ihr Bonussohn ist inzwischen 13 Jahre alt und Marita kennt ihn schon seit er anderthalb Jahre alt ist. An Themen hat sie mit ihrem Mann auch alles durchlebt, was man sich an Patchworkthemen vorstellen kann, aber Marita hat herausgefunden, wie die Patchworkfamilie zum echten Bonus wird.


Im Podcast erfährst Du:

· Warum auch die kleinste Form vom Patchwork schon herausfordernd ist.

· Warum die gewaltfreie Kommunikation in der Patchworkfamilie hilfreich ist für ein erfüllendes Zusammenleben.

· Wie eigentlich eine Familienkonferenz funktioniert.

· Warum es sinnvoll ist, manchmal klare Grenzen zu setzen.

· Weshalb ein Perspektivwechsel Augen öffnend sein kann und dass verstehen nicht auch gutheißen bedeutet.

Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog www.bonusmutter.de !


Informationen zu Marita und ihrer Arbeit findest Du auf www.patchworkaufaugenhoehe.de oder auf Instagramm @Patchworkaufaugenhoehe


Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach per email (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!

Du hast selber eine Frage, die Dir unter den Nägeln brennt und bei der Du gerne die Meinung der Community hören möchtest? Dann schicke mir doch eine Sprachnachnachricht über Instagram oder WhatsApp oder melde Dich per Email über bonusmutter@yahoo.com und vielleicht ist Dein Thema dann schon beim nächsten Mal dran.


Hinweis: Am 06.01.2022 findet der nächste Bonusmutterstammtisch voraussichtlich online statt. Wer Zeit und Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei mir.

128 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen