top of page
  • AutorenbildBonusmutter Jule

Podcast #20: Jule mit Tina über das Gerichtsverfahren




In dieser Folge des Bonusmutter.de Podcast ist die liebe Tina erneut zu Besuch (Link zu Spotify). Tina war bereits schon einmal im Bonusmutter.de Podcast (Folge 17).

Tina ist 28 Jahre alt und seit 3 Jahren mit ihrem Partner zusammen. Tinas Sohn ist 9 Monate alt und ihr Partner hat aus vorheriger Beziehung zwei Töchter, die neun und vier Jahre alt sind.

Die 9-jährige lebte von Dienstag nach der Schule und bis Samstag vormittag bei Tina und ihrem Partner. Die 4- jährige Tochter kam mittwochs nach dem Kindergarten und wurde dann donnerstags vom Papa wieder in den Kindergarten gebracht. Zusätzlich durfte sie von Freitag auf Samstag einen Tag beim Papa sein. Die Ferienzeiten wurden beim Umgang zwischen Kindsmutter und Kindsvater halbiert.

Nun gab es eine gerichtliche Entscheidung, die alles auf den Kopf gestellt hat.


In dem Podcast erfährst Du:

- wie ein Gerichtsverfahren ablaufen kann.

- welche Rolle der Verfahrensbeistand hat.

- wie vorsichtig man leider manchmal vor Gericht sein muss

- und was es für Tina und ihre Familie bedeutet hat, als die Richterin ihren Beschluss fasste.


Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?

Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere gerne auf Instagram ⁠@bonusmutter.de⁠ oder auf dem Blog ⁠www.bonusmutter.de⁠ !


Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach per email (⁠bonusmutter@yahoo.com⁠) und wir machen einen Termin aus!

Du hast selber eine Frage, die Dir unter den Nägeln brennt und bei der Du gerne die Meinung der Community hören möchtest? Dann schicke mir doch eine Sprachnachricht über Instagram oder WhatsApp oder melde Dich per Email über ⁠bonusmutter@yahoo.com⁠ und vielleicht ist Dein Thema dann schon beim nächsten Mal dran.

Dir gefällt der Podcast? Dann hinterlasse doch gerne eine 5-Sterne-Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts. Vielen lieben Dank!

Am Mittwoch, den 25.10.2023 ist Bonusmutter-Stammtisch in Köln/Bergisch-Gladbach. Bei Interesse gerne melden!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page