• Bonusmutter Jule

Über den neuen Bonusmutter.de-Podcast

Aktualisiert: 18. März

Surprise, surprise!

Ich habe eine große Überraschung für Dich: heute gibt es keinen Blog-Beitrag, sondern eine Podcast-Folge!

Seit heute ist der Bonusmutter.de-Podcast auf Spotify online!

(Edit: leider musste die tolle Folge mit Sina vorerst gelöscht werden, da die Kindsmutter anwaltlich gegen die Veröffentlichung vorgegangen ist. Wir hoffen aber, dass es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Wieder-Veröffentlichung kommt. Bis dahin höre gerne in die anderen Podcastfolgen rein:

https://open.spotify.com/show/4w2e5T7EG1yGsNNpkX49Ps )



Den Auftakt zum Bonusmutter.de Podcast hat vor knapp 2 Wochen die liebe Sina gemacht, die ich interviewen durfte.

Sina ist 41 Jahre und seit fünf 1/2 Jahren Bonusmama eines Bonussohns (14). Sinas Bonussohn wohnt seit zwei Jahren bei ihr und ihrem Mann.


Es ist ein sehr inspirierendes Gespräch über Sinas Leben, aber auch über die gesellschaftliche Stellung der Bonusmutter/ Stiefmutter und die Missstände in unserer Gesellschaft.


Im Gespräch mit Sina erfährst Du:

  • Wie Du damit umgehst, wenn Dein Bonuskind plötzlich zu Dir zieht.

  • Wie Du auf Unterhaltsstress reagierst.

  • Wie Du eine positive Grundeinstellung bei Ungerechtigkeiten behälst.

  • Wie Du damit umgehen kannst, wenn Du erkennst, dass es den Erwachsenen gar nicht mehr ums Kind geht.

  • Warum Zoffen ein gutes Zeichen ist.

  • Wie die Rolle der Stiefmutter in der Gesellschaft gesehen wird und welchen Stellenwert Frauen ohne eigene (!) Kinder haben.

  • Was die ultimativen Tipps für Dich als Bonusmama sind, wenn es mal nicht rund läuft.

Was nimmst Du Dir aus dieser Folge für Dich mit? Hast Du Erkenntnisse gehabt?


Ich freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @bonusmutter.de oder auf dem Blog!

Du möchtest selber gerne interviewt werden? Dann melde Dich einfach bei mir (bonusmutter@yahoo.com) und wir machen einen Termin aus!


Hinweis: Am 19.07.2021 findet der nächste Bonusmutterstammtisch in Bergisch-Gladbach statt. Wer Zeit und Lust hat, vorbeizukommen, ist herzlich willkommen! Melde Dich einfach bei mir.

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen